Termine


Event Information:

  • Donnerstag
    27
    November
    2014

    Stadtverordnetenversammlung: Thema u.a. "Vermietung Objekt Kupferhammer 1"

    18:00Paul-Wunderlich-Haus (Kreistagssaal, Erdgeschoss Haus A)

    Hallo und aufgepasst, liebe am Stadtgeschehen interessierten Menschen!

    Wir laden euch hiermit ein, der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, 27.11. beizuwohnen. Ein Tagesordnungspunkt wird die "Vermietung des Objektes Kupferhammerweg 1" sein.

    Beim letzten Kupferhammerweg-1-Treffen am 18.11. im Schöpfwerk wurde besprochen, wie es derzeit um das dortige Haus steht und welche Chancen die 5 Initiativen bzw. Vereine Wandelbar, Hebewerk e.V., ALNUS e.V., Freiraum und Tauschring Eberswalde im Moment haben, es für sich und viele andere engagierte Menschen und Organisationen in Eberswalde zu gewinnen. Gerüchte von einem Investor wurden laut, der Bauausschuss ist uns gegenüber eher negativ eingestellt, der Finanzausschuss dagegen eher positiv. Auch die verschiedenen Parteien Eberswaldes stehen unserem Projekt gespalten gegenüber.

    Um einen breiten Unterstützerkreis des Projektes für alle Stadtverordneten sichtbar zu machen, bitten wir euch, zahlreich am Donnerstag zu erscheinen.

    Bis dann

Zuletzt geändert am 28. September 2021