Luisenplatzfest 21.10.23

Apfelbestimmung

Der Alnus war an diesem Samstag im Doppelpack unterwegs, beim Aktionstag im BV.Garten und mit einer Apfelpress-Aktion auf dem Luisenplatz im Westend. Das Luisenplatzfest ist ein selbstorganisiertes Nachbarschaftsfest mit einem charmanten Flair, dass sich in der warmen Herbstsonne besonders gut

Großer Bahnhof

Lämmchen

Anlässlich unseres Jubiläums wollten wir uns mal einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen, und zwar auf dem Eberswalder Bahnhofsvorplatz, weil dort die 2016 auf unsere Anregung hin gepflanzte Eiche erfreulicherweise nicht nur steht, sondern wächst und gedeiht, allerdings recht langsam, was wohl

Tag der Vereine 2022

Vorschau ALNUS-Stand Tag der Vereine 2022

Am 27. August 2022 waren wir beim Tag der Vereine mit einem Stand vertreten und haben über unsere aktuellen Projekte und Anliegen informiert. Im Mittelpunkt standen die verschiedenen Wiesen in und um Eberswalde, die wir mit Beweidung durch Schafe und

Steingarten an der Stadtpromenade

Freiwilligentag 2022.11

Zum Freiwilligentag am 14. Mai haben wir zusammen mit der Stiftung Waldwelten Gabionen an der Stadtpromenade begrünt. Die Pflanzen stammten von einem Projekt der Stiftung, das wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde. Gabionen bestehen aus einem Käfig aus verzinktem Stahl, der