Termine


Event Information:

  • Dienstag
    15
    September
    2020

    Öffentliches Beteiligungsverfahren Friedrich-Ebert Wiese

    14.00-18.00Friedrich-Ebertwiese

    Liebe BürgerInnen,

    mit dem Rückzug von der Änderung des Flächennutzungsplans für Friedrich-Ebert-Straße Süd ist zwar der kritisch diskutierte Entwurf des Investors vom Tisch, aber die Bebauung der Fläche an sich wurde in keiner Weise in Frage gestellt. Weiterhin ist eine "bauliche Gestaltung" der Fläche und die Erstellung eines Bebauungsplan das erklärte Ziel der Stadtverwaltung.
    Die Stadt lädt nun zu einer "Bürgerinfo und Beteiligung - Perspektive Friedrich-Ebert-Straße Süd" ein, die am 15.09.2020 von 14-18 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße stattfinden soll. Diese Information kann man aus dem aktuellen Amtsblatt (siehe Ausschnitt) entnehmen. 
    Diese Beteiligung wird zeigen, ob die im August 2019 genannten "Anregungen, Hinweise und Vorschläge zur baulichen Gestaltung der Fläche in den weiteren Planungs- und Diskussionsprozess" tatsächlich berücksichtigt werden? Jede/jeder, der die Grünfläche erhalten möchte oder bestimmte Bedingungen für eine Bebauung sieht, sollte dem Aufruf folgen!
     
    Der Alnus
     
Zuletzt geändert am 28. September 2021