Termine


Event Information:

  • Mittwoch
    14
    Oktober
    2020

    Gewässerschutz vor Ort

    17:00 - 20:00Studiclub

    Schwieriges Einfach erklärt: Kurzvorträge zum Thema Gewässerschutz an Oder und Finowkanal 

    Die an den ALNUS e.V. angedockte „Gewässerschutzgruppe in Findung“ möchte an diesem Abend zusammenkommen, um sich und weitere Interessierte zu Fließgewässern und deren Bedeutung in der Region zu informieren. Hintergrund ist der geplante Ausbau der Oder. Die Gruppe möchte die Öffentlichkeit hierfür sensibilisieren, weitere Mitstreiter*innen gewinnen und strebt eine Vernetzung mit Akteur*innen entlang der Oder an. Einen zweiten Schwerpunkt vor Ort bildet der Finowkanal und sein Gewässernetz. 

    Wir laden hierzu herzlich zu einem offenen Austausch ein. Geplant ist eine inhaltliche Einführung in Form von Kurzreferaten. Im Anschluss wollen wir uns in gemütlicher Runde zusammensetzten und gemeinsam überlegen, wie und in welche Richtung wir uns für die kommenden Monate aufstellen könnten.

    Bringt für den zweiten Teil gern eine Kleinigkeit zum Essen mit. Getränke können im StudiClub „gezapft“ werden.

    Herzliche Grüße

    Eure ALNUS-Gewässerschutzgruppe

     

Zuletzt geändert am 28. September 2021