Termine


Event Information:

  • Samstag
    7
    Juli
    2018

    Wiesenmahd Trockenrasen in Finow

    10:00Vor dem Studiclub

    Dieses Jahr laden wir wieder zur Wiesenmahd ein! Das Jahr war trocken bisher und somit wächst auf der Fläche in Finow auch nicht viel Gras. Jedoch treiben die Pappeln, die wir letztes Jahr zurückgedrängt haben, wieder frisch aus. War das Sisyphusarbeit, ein Kampf gegen den Lauf der Zeit? Ja, ist es, aber das ganze Leben ist so und am Ende sterben wir doch. ;) Das Event zählt doch am Meisten!

    Die meisten Offenflächen, die durch die russischen Soldaten geschaffen oder erhalten worden sind, sind mittlerweile wieder bewaldet. Auf diesem kleinen Stück versuchen wir aber die blütenreiche Offenlandflora- und Fauna zu erhalten, auch wenn wir das Gras nicht nutzen. Jedoch nutzen wir das Obst der Obstbäume, die wir letztes Jahr dort gepflanzt haben. Deshalb helft uns bitte bei der Wiesenmahd, wie jedes Jahr gibt es lecker Suppe als Belohnung!

    Treffpunkt: Sa. 7.7. 10:00 Studiclub mit Rad (es gibt einige Plätze im Auto)

Zuletzt geändert am 28. September 2021