Termine


Event Information:

  • Samstag
    24
    März
    2018

    Frühjahrsputz in der Schwärze!

    09:30Stadtcampus am Teich

    Liebe Studierende,

    der Alnus veranstaltet jeder Jahr zusammen mit der Stadt einen Frühjahrsputz, wo vermüllte Ecken in Eberswalde, an denen die Stadtreinigung nicht aufräumt, sauber gemacht werden. Jede/r kann sich an der Aktion beteiligen. Außer dem Alnus nehmen an der Aktion noch die Wohnungsbaugenossenschaften, die Kirchen, andere Vereine und 2 Hausgemeinschaften teil.

    Der Alnus sammelt mit Gummistiefeln, Wathosen und Boot Müll aus der Schwärze in Stadtgebiet. Von CDs bis Parkbänken ist immer alles dabei. Wenn du Lust hast im Fluss zu warten, dann sei dabei! Wertvolle Fundstücke dürfen auch mit nach Hause genommen werden. :)

    Treffpunkt: Samstag, der 24.3., Stadtcampus 9:30

    Für Verpflegung ist gesorgt. Es gibt vegetarische Suppe und wer Fleisch mag, kann die Bockwürste, die die Stadt uns vorbeibringt, verzehren!

    Ab 12:30 feiern wir im Ammonpark mit Brot und Kuchen unsere eigene Arbeit.

    Die Hausgemeinschaften der Häuser Dankelmannstr. 1 und Weinbergstr. 12 treffen sich um 10:30 vor ihren Häusern und gehen von dort aus zu Stellen, wo es schlimm aussieht. Handschuhe und Müllsäcke werden bereitgestellt. Spätaufsteher können dort noch Gutes tun. :) 

    Ab 13:00 lädt der Studentengarten im Brandenburgischen Viertel zu einem Arbeitseinsatz ein. Das ist eine gute Gelegenheit sich das Gelände gegenüber vom Studentenwohnheim anzuschauen, Kontakte zu knüpfen und sich ein Beet zu sichern. http://www.alnus-eberswalde.de/termine/?event_id_1=161

    Lasst uns die Schwärze und unser Wohnumfeld frei von Müll halten!

Zuletzt geändert am 28. September 2021