Rallye im Familiengarten

Am Sonntag, dem 14. Mai war es soweit: Zum Abschluss der Familienwoche fand am Familientag ein Fest für alle statt: Jung und Alt vergnügten sich an verschiedensten Stationen im Familiengarten Eberswalde – darunter war auch ein Angebot der ALNUS Umweltbildungsgruppe.

Bei zauberhaftem Wetter konnten Kinder (und verspielte Erwachsene) zwischen 13 und 17 Uhr an unserer Rallye durch den Märchenwald teilnehmen: Hexe Baba Jaga, Mäuschen Mia, Bewohner des Fischerdorfes und der Herrscher über den Zarenpalast gaben ihnen in zwei Schwierigkeitsgraden Hinweise, um aus dem Märchenwald zu finden. Zur Belohnung warteten auf die Abenteuerlustigen Schätze wie handgenähte Täschchen, Baumscheiben zum Bemalen und ALNUS-Samentütchen.

Wir (Anna, Deborah, Jan, Silke, Julia, Charlotte und Tessina) konnten an diesem Tag etwa 50 Teilnehmende verzaubern.

Dankeschön an Laura, Mariia und Daniel vom ALNUS und das Team des Familiengartens für die tatkräftige Unterstützung.

Verfasst von

Das Kommentieren ist beendet.