Die Bahnhofsinsel ist aufgetaucht!

Am 30. November ist nun endlich die Bahnhofsinsel — in der finalen, etwas abgespeckten Version eine Scharlach-Eiche und eine Rundbank — eingeweiht worden. Mit dabei waren einige Stadtabgeordnete, die uns teilweise stark beim Projekt unterstützt haben, sowie Bürgermeister Boginski und Frau Fellner vom Baudezernat. Danke an alle, die sich mit uns für mehr Grün auf dem Bahnhofsvorplatz eingesetzt haben, ob Mitglieder oder Menschen von anderen Initiativen! Wir freuen uns, dass bürgerliches Engagement, wenn es hartnäckig verfolgt wird, auch Erfolg hat.

Jetzt steht am Eingang der Waldstadt Eberswalde endlich ein Baum. Die Scharlacheiche passt sich wunderbar in den Platz ein und es sieht für mich so aus, als hätte sie schon länger dort gestanden.

Auf ein baldiges Schwätzchen auf der Rundbank!

Matthias & Daniel vom ALNUS

Pressespiegel:

http://www.moz.de/lokales/artikel-ansicht/dg/0/1/1533396/

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1534433

http://www.odf-tv.de/mediathek/26357/Optisches_Highlight.html

Verfasst von

Das Kommentieren ist beendet.