Kommt zur Wahl – Der Vorstand ruft!

Am 1. April findet die Ordentliche Mitgliederversammlung des ALNUS e.V. statt. Ordentlich bedeutet, dass diese Versammlung gesetzlich vorgeschrieben ist. Gleichzeitig wählen wir den Vorstand neu.

Wir brauchen mindestens 7 anwesende Mitglieder für die Wahl, und je mehr, desto schöner -Also komm zur Wahl am 1. April!

 

Der Vorstand ist das Entscheidungsgremium für kleinere (tagespolitische) Fragen, führt die Geschäfte des ALNUS und vertritt den Verein nach außen. Hier brodelt die Kürbissuppe, hier tanzt der Bär langsamen Foxtrott. Genug der Jugendsprache. Wir brauchen dich!

Warum könnte ich in den Vorstand gehen?

  • Der ALNUS genießt bei vielen Kooperationspartnern einen hervorragenden Ruf. Wir meinen jetzt nicht so sehr die Ökos von der HNEE (die kennst du ja schon), sondern Stadtverwaltung, Untere Naturschutzbehörde, Schulen und mit wem wir sonst noch so kooperieren. Die kannst du alle kennenlernen, und du bist automatisch Sympathieträger. Ehrenamtliche Arbeit öffnet Türen!
  • Obwohl wir durchaus schon ambitionierte Projekte gestemmt haben, gab es bei uns noch nie so etwas wie Machtkämpfe oder unsachliche Auseinandersetzungen. Wir tragen zwar größtenteils dezente Kleidung, aber wir sind die echten Hippies (oder, wie es neuerdings heißt, die Achtsamen). Wie wir das machen, wissen wir selber nicht, außer dass Kekse eine Rolle spielen. Du kannst daran teilhaben!
  • Ja, wir sind schon oft genug darauf herumgeritten, aber es muss nochmal erwähnt werden: Ohne Vorstand kein Verein, ohne Verein keine Fördermittel, ohne Geld keine Projekte. Wir sind keine Freunde der Bürokratie, aber wenn es sein muss, dann muss es eben sein. Es gibt im Leben immer Dinge, die sein müssen. Sie mit einem Augenzwinkern zu erledigen, immer das größere Ziel im Blick, ist ein Zeichen von Reife. Will heißen: Du kannst bei uns reifen und nebenbei viel über die Vereinsarbeit lernen.
Gammel Dansk Honsehund

Altdänischer Vorstehhund (Gammel Dansk Hønsehund)

Naja, wenn dich das alles nicht überzeugt, dann müssen wir eben diesen Hund wählen. Der guckt zwar lieb, kann aber leider nicht mit Geld umgehen. Das wäre also suboptimal für den Verein. (Den Witz mit dem Hund haben wir schon mal gemacht, aber daran erinnert sich eh niemand.) Wenn du unseren Verein schon ein wenig kennst, vielleicht schon in einem Projekt mitgemacht hast und das gut fandest, dann bist du unser Mensch! Wenn du dir vorstellen kannst zu kandidieren, schreib am besten eine E-Mail. Einzige Voraussetzung: Du musst Vereinsmitglied sein oder werden.

Dein ALNUS e.V.

Verfasst von
Thema: Der Verein

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>