Termine


Event Information:

  • Sonntag
    24
    April
    2022

    ALNUS on Tour: Wanderung von Biesenthal entlang der Finow nach Finowfurt

    9 - 15 UhrTreffpunkt: Eberswalde Hbf (Vorplatz)

    Das lange, für die meisten von uns sicher erlebnisreiche Osterwochenende ist vorbei und schon steht die nächste Exkursion ins Eberswalder Umland an. 

    Alnus ON TOUR startet diesmal mit dem Regionalzug ab Eberswalde Hbf bis Biesenthal. Weiter geht es zu Fuß bis zum Ortszentrum, wo wir vom Kaiser-Friedrich-Turm die Aussicht ins Biesenthaler Becken genießen können.

    Anschließend wird uns unser Weg im Tal der Finow bis nach Finowfurt führen. Die Laufstrecke beträgt ca. 15 km. Von Finowfurth fährt ein Bus zurück nach Eberswalde. Besorgt euch vor Fahrtantritt die Fahrkarte für die Zugfahrt nach Biesenthal und nehmt euch gut Proviant als Stärkung für die Tour mit.

    Wir empfehlen euch halbhohes, festes Schuhwerk anzulegen und freuen uns auf die Bewegung und den Austausch mit euch. 

Zuletzt geändert am 28. September 2021