Umweltbildung

Umweltbildung wird von vielen als der Schlüssel zu einer ökologisch verträglicheren Gesellschaft angesehen. Das dafür notwendige Wissen bringen viele unserer Mitglieder aus dem Studium an der HNEE mit.

In unseren Projekten steht aber meist nicht die Wissensvermittlung im Vordergrund, sondern das Erlebnis. Wir wollen vor allem Kindern und Jugendlichen ein Gefühl für Natur und naturnahe Wirtschaftsweise vermitteln.

Stadtbroschüre "Gut-zu-wissen"

Stadtbroschüre "Gut-zu-wissen"

Mehr tun als nur denken Mehr sein als nur haben Mehr wissen als nur ahnen Mehr wir als nur ich Und wir, eine Gruppe von Menschen der Vereine wandelbar e.V. und ALNUS e.V. aus Eberswalde, versuchen, genau dies umzusetzen, nicht darauf zu vertrauen,...

Wildnisnachmittag

...Mal einen Nachmittag abschalten und in die Natur da draußen und hier drinnen eintauchen... Ich möchte euch für ein zwei Stunden in den Eberswalder Stadtwald einladen, um bei Meditationen, Räucherungen, Wahrnehmungsübungen und gemeinsamem Gesa...

 

Zuletzt geändert am 8. Juli 2013