Mitgliedschaft

Mitglieder des Vereins sind vor allem Studenten und Absolventen der HNEE. Der Alnus ist unter dem Dach der Hochschule entstanden, ist aber offen für alle, die sich für Natur und Umweltbildung interessieren.

Mitmachen!

Der ALNUS lebt von euren Ideen und Initiativen. Als eingetragener Verein kann er eurem ökologischen Engagement zu größerer Bekanntheit und besserer Organisation verhelfen; der Name „ALNUS“ und unsere in mittlerweile 15 Jahren gesammelten Erfahrungen sind eine gute Starthilfe für alle, die naturschützerische und ähnliche Aktivitäten planen und können manche Tür öffnen.

Mitglied kann jede Person werden, die unsere Vereinsziele unterstützen möchte. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben, ihr könnt uns aber gern etwas spenden. Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, sind Spenden an uns steuerlich absetzbar, eine Spendenquittung stellen wir gern aus.

Wenn du ALNUS-Mitglied werden möchtest, füll die folgende Erklärung aus und schick sie an unsere Postanschrift.

Eintrittserklärung als PDF-Formular (kann am Computer ausgefüllt werden, aber wir brauchen trotzdem eine Unterschrift, damit ihr bei unseren Veranstaltungen versichert seid)

Aufhören?

Was tun, wenn das Interesse geschwunden oder Studium vorbei ist? Viele ALNUS-Mitglieder ziehen irgendwann um oder wechseln die E-Mail-Adresse — manchmal alles gleichzeitig. In diesem Fall überlegt euch bitte, ob ihr weiterhin Mitglieder bleiben wollt. Wenn ja, teilt uns bitte eure neue E-Mail-Adresse mit. Wenn ihr austreten wollt, ist das zwar traurig, aber erlaubt. Bitte füllt in diesem Fall das folgende Formular aus und schickt es uns.

Austrittserklärung

Zuletzt geändert am 20. Oktober 2022