Dinner for birds – Wintervogeltag am 08.01.16

Am Freitags den 08. Januar haben wir uns der NABU Aktion Stunde der Wintervögel angeschlossen, zusammen mit einem Dutzend TeilnehmerInnen haben wir uns ins nasse, windige Wetter des forstbotanische Gartens gewagt. Eine Stunde lang haben wir nach allem gefiedert-geflügeltem Ausschau gehalten und unsere Beobachtungen aufgeschrieben. Je nach Beobachtungsplatz fielen die Beobachtungen dabei sehr unterschiedlich aus. Insgesamt flogen, oder schwammen uns Gimpel, Kernbeißer, Erlenzeisige, Ringeltauben, Kohlmeisen, Stockenten  und Amseln über den Weg.  Im Anschluss wärmten wir uns im geheizten Wurzelkeller, der uns freundlicherweise vom forstbotanischen Garten zur Verfügung gestellt wurde.  Im Anschluss haben die verbliebenen sich dann noch an der Meisenglocken und -knödelproduktion versucht, was nach erstem Anlauf (zu große Talgstücke) dann doch ganz gut funktionierte (kleine Talgstücke). Das fest werden brauchte dann auch noch etwas Sitzfleisch, so dass es schon lange dunkel war als wir den Wurzelkeller verließen.

Danke dem NABU für die bereitgestellten Materialien und der Aktion insgesamt, Danke nochmal dem Forstbotanischen Garten für Feuerholz und Räume und danke denen die mit dabei waren und dem Alnus für große Kekskasse mit der wir die Unkosten getragen haben.

Verfasst von

Das Kommentieren ist beendet.