Feierliche Einführung des Alternativen Stadtführers “Gut-zu-wissen”

Am 18.April war es nun endlich soweit: Wir konnten den alternativen Stadtführer für Eberswalde “Gut-zu-wissen” öffentlich vorstellen und feiern. Es kamen Ladenbesitzer, Interessierte und politisch Engagierte, um den Werdegang der Erstellung nachzuvollziehen und zu sehen, wer da eigentlich alles mit dran gearbeitet hat.
Mit einem Glas Sekt und guten Speisen der Radküche ließen wir es uns an dem Abend gut gehen. Wir kamen in Gespräche und sahen den Film “Transition Town in Witzenhausen” üben den dortigen Umgang mit gesellschaftliche Wandlungsprozessen hin zu mehr Gemeinschaft, mehr Kreativität, mehr ökologischen Landbau.

Es werden weiterhin die Stadtführer verteilt werden und es wird weitere alternative Stadtrundgänge geben. Mehr dazu auf http://stadt-und-land-im-wandel.de/gut-zu-wissen-alternativer-stadtfuehrer/ bzw. durch Ankündigungen.

Verfasst von

Ein Kommentar zu „Feierliche Einführung des Alternativen Stadtführers “Gut-zu-wissen”

  1. schnuckelige Fete war’s.
    nicht wirklich die Radküche, aber doch Vebu Barnim (VegetarierBund Barnim)
    war dort und bat ein pflanzliches Buffet.

    danke für den Rückblick! 8′)