WWS im Eltern-Kind-Zentrum 2010

Am 5. Juli besuchten drei konsumkritische Stadtführerinnen das Eltern-Kind-Zentrum im Brandenburgischen Viertel. Im Dietrich-Bonhoeffer Haus konnten die teilnehmenden Mütter sie eine Stunde lang mit ihren Fragen löchern. Themen waren vor allem gesunde Babynahrung, hautverträgliche Kosmetik, Kindersachen aus Biobaumwolle und Plastikspielzeug.

Während die Kinder auf dem Boden mit Holzauto und Kautschukgiraffe spielten, wurde an den Tischen informiert, diskutiert und geschmökert. Anfangs waren die Teilnehmerinnen noch etwas zögerlich, am Ende nahm sich dann aber doch jede einen Merkzettel mit den wichtigsten Stichpunkten mit.

Zwei Tage später führten die drei Stadtführerinnen die gleiche Aktion im Eltern-Kind-Zentrum Stadtmitte durch. Die Themen blieben dieselben, aber hier gab es auch ein paar neugierige Väter, die alle Bestandteile von Quietscheentchen und Biostramplern genau wissen wollten. Dafür halfen sie dann auch tatkräftig, das Kartonhaus aufzubauen und mit den Kleinen zu bekleben. Auch hier war die Resonanz auf die Aktion positiv.

Verfasst von

Das Kommentieren ist beendet.