Die Bahnhofsinsel ist aufgetaucht!

Sitzen

Am 30. November ist nun endlich die Bahnhofsinsel — in der finalen, etwas abgespeckten Version eine Scharlach-Eiche und eine Rundbank — eingeweiht worden. Mit dabei waren einige Stadtabgeordnete, die uns teilweise stark beim Projekt unterstützt haben, sowie Bürgermeister Boginski und

Bahnhofsinsel: ein Abschluss

Fundamente graben (21.11.2016)

Nach fast vier Jahren hat das Bahnhofsinsel-Projekt nun einen bescheidenen Abschluss gefunden: Die Stadt Eberswalde pflanzt auf dem Bahnhofs­­vor­­platz, wie von uns vorgeschlagen, eine Scharlach-Eiche, und der ALNUS übernimmt die Baumpatenschaft. Um den Baum herum wird es eine Rundbank geben.

Bahnhofsinsel: Die nächste Runde

Bahnhofsinsel-Modell Oktober 2014 mit Wasserschaden

Habt ihr noch Lust? Nach dem Entscheid der Stadtverordnetenversammlung, dass es auf dem Bahnhofsvorplatz eine Grünanlage geben und der ALNUS in deren Gestaltung einbezogen werden soll, haben wir uns am 18. August mit Vertreterinnen des Baudezernats und Professor Jürgen Peters

Genehmigt!

Bahnhofsinsel-Logo

Es war die wahrscheinlich längste Diskussion über einen einzelnen Tagesordnungspunkt in der heutigen Stadtverordnetenversammlung, und wie auch schon im Bauausschuss ging es hoch her, als die Bahnhofsinsel auf die Agenda rückte. Es war auch schnell klar, dass hier nicht nur

Bahnhofsinsel in der MOZ

Bahnhofsinsel-Sternmodell Juli 2014

Ende Mai soll die Stadtverordnetenversammlung über eine Aufnahme des Bahnhofsinsel-Projekts in den Haushalt der Stadt abstimmen. Am Dienstag diskutierte der Kulturausschuss darüber und sprach sich mit sieben von acht Stimmen für den Antrag aus, den die Bürgerfraktion Barnim zusammen mit