Der Name täuscht: nicht um hemmungsloses Einkaufen geht es hier, sondern um bewusste Produktwahl und die Hintergründe globaler Warenströme.

WWS im Jugendclub am Wald 2010

WWS Club am Wald Beitragsbild

Am 23. Juli erwartete der Jugendclub am Wald im Brandenburgischen Viertel die drei StadtführerInnen der WWS-Gruppe. Die Sorge, ob sich Jugendliche für unsere Themen finden würden, erwies sich als unberechtigt. Elf Jugendliche zwischen 8 und 20 Jahren saßen im Halbkreis

WWS im Eltern-Kind-Zentrum 2010

Meine!

Am 5. Juli besuchten drei konsumkritische Stadtführerinnen das Eltern-Kind-Zentrum im Brandenburgischen Viertel. Im Dietrich-Bonhoeffer Haus konnten die teilnehmenden Mütter sie eine Stunde lang mit ihren Fragen löchern. Themen waren vor allem gesunde Babynahrung, hautverträgliche Kosmetik, Kindersachen aus Biobaumwolle und Plastikspielzeug.

WWS-Gründungsworkshop 2009

Workshop_1

An einem schönen Wochenende im September 2009 besuchte Jochen Dallmer vom Jugendnetzwerk Janun, Koordinator der konsumkritischen Stadtführungen in ganz Deutschland, das idyllische Eberswalde. Im Hinterzimmer eines Cafés traf er auf 10 wissbegierige Studenten, die er zu Stadtführern ausbilden sollte. Wie