Die Vereinsfahrten (jährlich im Oktober und ab und zu zwischendurch) sind eine gute Gelegenheit, den ALNUS kennenzulernen. Schaut euch an, wo wir schon überall waren.

ALNUS-Vereinsausflug mit Moor-Exkursion

Wittmoorsee

von 9:30 – ca. 17:00 Uhr waren wir um und mit dem Nabuzentrum Blumberger Mühle bei Angermünde unterwegs. Als insgesamt 14 Erwachsenen und 2 Kinder verbrachten wir einen nebelverhangenen Novembertag Tag mit besserem Kennenlernen, Ideen-Austausch, Naturimpressionen, einer Moorexkursion mit Eberswalder

Über den Finowkanal

Wolfswinkler Schleuse

Ja nun, hier also auch mal was zum Finowkanal, weil wir uns dazu einfach auch mal äußern müssen. Also der Finowkanal. Der Finowkanal ist die älteste künstliche Wasserstraße Deutschlands mit der ältesten noch in Betrieb befindlichen Schleuse. Im Familiengarten gibt