Ein Verein ist neben der Arbeit auch Ort für Geselligkeit und Austausch, kurz gesagt: Es gibt ein Vereinsleben. Hier einige Impressionen davon.

Luisenplatzfest 21.10.23

Apfelbestimmung am Luisenplatzfest

Der Alnus war an diesem Samstag im Doppelpack unterwegs, beim Aktionstag im BV.Garten und mit einer Apfelpress-Aktion auf dem Luisenplatz im Westend. Das Luisenplatzfest ist ein selbstorganisiertes Nachbarschaftsfest mit einem charmanten Flair, dass sich in der warmen Herbstsonne besonders gut

Vereinsfahrt 2023

Gruppenbild

Diesmal schlugen wir in Schulzendorf bei Wriezen auf dem Hof unseres Vereins-Mitglieds Gabor unser Lager auf. Auf dem Grundstück und in der Halle gab es einiges zu entdecken. Nachdem wir alle mit den Rädern einquartiert waren und einen ersten Lagerfeuerabend

Großer Bahnhof

Lämmchen

Anlässlich unseres Jubiläums wollten wir uns mal einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen, und zwar auf dem Eberswalder Bahnhofsvorplatz, weil dort die 2016 auf unsere Anregung hin gepflanzte Eiche erfreulicherweise nicht nur steht, sondern wächst und gedeiht, allerdings recht langsam, was wohl

Gedanken zum Jubiläum

Schwarzerle (Alnus glutinosa)

Als ich 2008 zum ALNUS kam, war der Charakter des Vereins geringfügig anders als heute. Es gab mehr jüngere Mitglieder in der Kerngruppe, viele Projektideen waren neu, tauchten plötzlich auf und verschwanden auch wieder. Damals noch nicht prägend war das