Termine


Event Information:

  • Samstag
    17
    Juni
    2023

    Natur-Radtour und Wiesenmahd am Eichwerder

    09:00Marktplatz

    Unsere erste diesjährige Wiesenmahd am Eichwerder gibt es diesmal kombiniert mit einer Radtour, die uns vom Markt über die Moor-Renaturierungsfläche am Ruheforst zum Eichwerder führt. Auf dem Weg gibt es Sehenswertes und naturschutzfachliche Erläuterungen von Oli und Paul und am Ziel ein Mittagessen aus dem Suppenkessel. Wer dann noch Puste hat, kann bei der Wiesenmahd mithelfen, um den Orchideen am Eichwerder ans Licht zu helfen. 

    Lageplan Eichwerder 50

    Wenn ihr keine Lust auf die Radtour habt, dann kommt doch um 9 Uhr zum Studiclub oder ab 9:30 gleich auf die Wiese! Wir wollen früh anfangen, um der Mittagshitze zu entgehen. Dazu sind lange Hosen (wegen Zecken) und wasserdichte Schuhe von Vorteil, wir bringen aber auch ein paar Gummistiefel mit.

    Wiesenmahd Eichwerder 2018_1

    Organisiert in Zusammenarbeit mit der Stadt Eberswalde im Rahmen des Stadtradelns. www.stadtradeln.de/eberswalde

Zuletzt geändert am 28. September 2021