Termine


Event Information:

  • Donnerstag
    30
    März
    2023

    Apfelbaum-Veredlungs-Workshop

    15 UhrAm Eichwerder 50

    Hallo liebe Mitglieder,

    am Donnerstag, dem 30.03. ab 15:00 Uhr wollen wir gern mit euch Apfelbäume veredeln üben. Tommy und vielleicht auch Thomas Fischer (er hat uns in Templin über die Obstwiese geführt) werden euch anleiten. Wir treffen uns am Eichwerder 50 (siehe Karte).

    Eichwerder

    Es sind knapp 30 Apfelsorten als Reiser verfügbar und auch zwei verschiedene Wurzelunterlagen, ein starker Sämling und eine Unterlage für trockene Standorte.

    Gern könnt ihr Bäume für euren Hausgarten, eine Obstwiese, oder zum Verschenken veredeln und mitnehmen. Bringt euch gern eine Tüte mit, damit ihr die Bäumchen besser transportieren könnt.

    Die Kosten sind gering und mit einer Spende von 3€ je Bäumchen gedeckt. (Unterlagen Bäumchen, Edelreis, Gummiband, Etiketten zum Beschriften, Wundverschluss).

    Was könnt ihr mitbringen?

    • Wer hat, gern weitere Veredlungsmesser, oder andere sehr scharfe Messer.
    • Eine Tüte zum Transport, die Wurzeln sind feucht und erdig.
    • Gute Laune und was ihr sonst so mögt - wir wollen mit euch Tee & Kaffee trinken und Kuchen essen.

    Viele Grüße
    Tommy :)

Zuletzt geändert am 28. September 2021