Termine


Event Information:

  • Donnerstag
    6
    August
    2015

    Vortrag "Im Jahreskreis unserer Vorfahren"

    19:00Eisenbahnstraße 69, Zwischenraum

    "Das Gehen im Jahreskreis ist für uns nichts Neues,
    sondern ein tiefes Erinnern an eine alte Verbundenheit"

    Warme gleißende Sommertage, stürmisch-nass verhangene Herbstabende - die Jahreszeiten haben sich seit unserer Geburt in uns eingeprägt und sie finden sich wieder in unseren alltäglichen Stimmungen und unserem Handeln. 
    Wie können wir diese Kräfte wieder neu begreifen und in unser modernes Leben mit hineinnehmen? Wie können wir mit dem Wechsel der Landschaft und den Wanderbewegungen der Tiere mitgehen?
    Lassen wir uns auf diese immer wiederkehrenden Zyklen ein, finden wir eine tiefe Verbindung zur Natur und zu den in uns schlummernden Kraftquellen. Starke Anstöße, den Jahreskreis in Festen - allein oder in Gemeinschaft – mitzugehen, finden wir in den Bildwelten derer, die vor uns hier lebten und vom Land und seiner Ernte abhingen.
    Dies und einige praktische Anregungen sollen Thema des etwa 1,5 stündigen Vortrages sein. 

    Gute Wege
    Matthias Eichler-Wildniskollektiv Ragösental

    Mehr unter: http://wildnisschule-hoherflaeming.de/kurse/im-jahreskreis-unserer-vorfahren/

Zuletzt geändert am 28. September 2021