Termine


Event Information:

  • Sonntag
    12
    Juli
    2015

    Big-Jump-Day

    14-18hFinowkanal in Finow

    Wir laden euch ganz herzlich zum Big-Jump-Day bzw. Flussbadetag ein.
    Ist es sonst sogar verboten, im Finowkanal schwimmen zu gehen, wird es beim Big-Jump-Day ausdrücklich erwünscht sein! Wir springen um 15h gemeinsam vom Steg, um der Welt da draußen zu zeigen:

    Die Qualität unserer Flüsse und Seen ist uns wichtig. Schützt sie!

    Wir als ALNUS wollen an dem Tag Flagge zeigen und uns dazu bekennen, dass an den Zielen der WRRL (Wasserrahmenrichtlinie) festgehalten werden muss, auch wenn sie bis 2015, dem offiziellen Ende der ersten Phase, nicht erreicht werden konnten (wollten?).
    Saubere Flüsse gehen uns alle an und auch hier in Eberswalde kann dafür noch einiges getan werden.

    Wir wollen an dem Tag mit Kindern gemeinsam Käschern und die Fundstücke unter der Lupe betrachten. Außerdem werden wir eine große weiße Tapete ausbreiten und Farben zur Verfügung stellen, um ein Big-Jump-Day-Banner zu gestalten, das in der Stadt aufgehängt werden soll!
    Wenn ihr weitere Ideen habt, was man an dem Tag noch tatkräftiges auf die Beine stellen kann, dann schreibt uns gerne an. Musiker, sonstige Künstler, Aktionsphantasten sind gerne gesehen!

    Genauer Ort: Finowkanal in Finow, direkt am Treidelweg, Nähe Altenhofer Straße. Dort ist ein kleiner ehemaliger Hafen, der perfekt zum Schwimmen geeignet ist.

    Der Big-Jump-Day wird in Eberswalde von Bündnis90/Die Grünen veranstaltet und von der Grünen Liga unterstützt.

    Kommt vorbei, habt Spaß, genießt die Nässe!
    Euer ALNUS

Zuletzt geändert am 28. September 2021