Termine


Event Information:

  • Montag
    2
    Februar
    2015

    MItgliederversammlung, auch für Neue und Interessierte!

    19hFH: Haus 1, Raum 303.2

    Hallo liebe Verbündete, Mitglieder und Freund_innen des ALNUS!

    Das ALNUS-Jahr hat begonnen und wir sind schon wieder voll dabei, zu planen, zu organisieren und zu tun!
    Vielleicht bekommen wir demnächst auch einen Bundesfreiwilligendienstler, der dem Vorstand einiges an Arbeit abnehmen kann, damit wir uns neben dem Bürokram auch wieder mehr für das Wesentliche - den Naturschutz, die Umweltbildung, die Stadtökologie und die Landschaftspflege - einsetzen können: sei es das Leerstand-kreativ-nutzen-Projekt in der Havellandstraße, der Frühjahrsputz im Frühling, die Wiesenmahd(en?) im Sommer oder die Safttage im Herbst. Es gibt einiges zu tun im Moment und wir freuen uns über rege Mithilfe.

    Wenn ihr interessiert seid, auch gerne eure eigenen Ideen vorstellen wollt (wie wärs z.B. mal mit einer Master- oder Projektarbeit, unterstützt vom ALNUS?), dann kommt zu unserer nächsten Mitgliederversammlung.

    Themen sind voraussichtlich:
    - die Planung des Frühjahrsputzes
    - Vorstellung der und Abstimmung über die Satzungsänderungen
    - Neuigkeiten vom Leerstand-kreativ-nutzen-Projekt
    - Verteilung weiterer Broschüren des "Alternativen Stadtführers"
    - Neues aus den Gärten?

    Mögen der Gesang der Amsel und die Ranstrufe des Fuchses euch auf euren Wegen begleiten!

    Liebe Grüße,
    euer ALNUS!

Zuletzt geändert am 28. September 2021