Termine


Event Information:

  • Samstag
    27
    September
    2014

    Wiesenmahd auf den Eichwerder Wiesen

    10:00 - 14:00Eichwerder

    Unsere alljährliche Wiesemahd findet im Anschluss an die Erstieswoche am 27.09.2014 - statt!

    Wie in jedem Jahr ist die Wiesenmahd DIE Gelegenheit für alle, die nicht nur am Schreibtisch, sondern auch draussen studieren wollen, gleich zu Beginn des ersten Semestern zusammenzukommen. Hier werden die Grundsteine für eure praktischen Ideen in den nächsten 3 Jahren gelegt! Der Alnus e.V. wurde einst von Naturschutz-Studenten gegründet, ist aber eine Plattform für Studenten und Nichtstudenten ALLER Fachrichtungen und Berufe zusammenkommen, ihr Wissen austauschen und gemeinsam Ideen und Träume verwirklichen können.

    Gegen 10:00 Uhr geht es den Seggen auf der Orchideenwiese mit Sensen an den Kragen. Jan versorgt uns zum Mittag mit einer leckeren Speise aus seinem Kanonen-Ofen und am Abend feiern wir unser Tagwerk am Feuer.

Zuletzt geändert am 28. September 2021