Termine


Event Information:

  • Freitag
    17
    Juni
    2022

    Pflanzenaufnahme auf Orchideen-Wiese

    15:00Leipniz-Viertel (Siehe Text)

    Liebe Alnüsse und Freunde,

    bevor wir am 18.6. die Wiese in Moore-Pumpe einen Kopf kurzer machen, möchte ich mit Interessierten am Freitag, den 17.6.2022 um 15 Uhr eine Pflanzenaufnahme nach Braun-Blanquet machen. So können wir die Veränderungen auf der Fläche durch unsere Pflege besser dokumentieren.
    Wer also nochmal seine Pflanzenkenntnisse auffrischen oder neu einsteigen möchte oder noch Pflanzen für sein Seggen-Herbar sucht, für den lohnt es sich dabei zu sein. Man kann auch einfach dabei sein und gute Ratschläge geben!

    Treffpunkt: Eisenbahnbrücke an der Kreuzung Friedrich-Hegel-Straße/Lichterfelder Weg Leipniz-Viertel)

    https://www.google.com/maps/place/52.840961,+13.809679/@52.8410027,13.8093997,17z

    Zeit: 15:00 Uhr

    Praktisch, dabei zu haben: Bestimmungsliteratur, Lupe, Picknick.

Zuletzt geändert am 28. September 2021