Termine


Event Information:

  • Samstag
    16
    Oktober
    2021

    Wiesenmahd Moore-Pumpe

    10:00Kleingartenanlage Moore-Pumpe

    Die Feuchtwiese an der Moore ist ein Kleinod in der Stadt. Erst dieses Jahr haben wir sie in die Pflege genommen und schon einige seltene Arten entdeckt, die bisher nicht bekannt waren, wie z.B. den Großen Feuerfalter oder unten den Pflanzen das Sumpf-Blutauge und das Sumpf-Herzblatt. Um die Fläche vor der Verbuschung zu schützen und weiteren Arten die Ausbreitung zu erleichern, wollen wir sie zwei Mal im Jahr mit der Sense mähen. Einmal ab Mitte Juni und ein zweites Mal im Herbst.

    Sei dabei mit Sense, Suppe und Gruppengeist! Die für die Work-Life-Balance unentbehrliche Wiesenmahd :) immer analog

    Um kurze Anmeldung wird gebeten, damit wir genügend Suppen-Zutaten kaufen können.

    Treffpunkt um 10 Uhr vor dem Studiclub in der Schicklerstraße mit Rad oder an der Wiese (Nähe Leibnitzviertel - siehe Karte)

    Wegbeschreibung_Moore-Pumpe

Zuletzt geändert am 28. September 2021