Termine


Event Information:

  • Montag
    1
    November
    2021
    Dienstag
    30
    November
    2021

    Alnus On Tour - Obstbäume pflanzen

    Trollblumenwiese

    Pfanzen einer jungen Streuobstwiese auf der Trollblumenwiese. Die Obstbäume wurden im Frühjahr 2021 im Rahmen eines Workshops selbst mit alten Sorten veredelt.

    Der Termin steht noch nicht fest, wird aber diesen Herbst stattfinden. Momentan müssen wir noch alle nötigen Genehmigungen einholen.

    Wer sich für das Projekt, das Pflanzen und die Pflege der Bäume interessiert, kann sich gerne schon mal anmelden.

    - wird aktuallisiert -

    Aktualisierung 9.11.: Wir haben noch keine Antwort von der Stadt bzgl. Pachtvertrag. Förderung für Zaunbau ist beim Landkreis eingereicht. Im November wird es nichts mit dem Pflanzen, vielleicht im Dezember oder dann im zeitigen Frühling.

Zuletzt geändert am 28. September 2021