Termine


Event Information:

  • Montag
    14
    Oktober
    2019

    Zertifikatevergabe und Nachtreffen zum Erste Hilfe Kurs

    14:00Im Schulgarten Rhulaer Straße

    Da ist er bald drei Monate her, unser Outdoor-Erste-Hilfe- Kurs. Wer sie noch nicht hat, kann sich die Teilnahmebescheinigung für den Kurs am Montag, dem 14. 18-20 Uhr im Schulgarten abholen, ein bisschen verweilen und an unsere Zeit im Wald anknüpfen.Wir machen es uns im Tipi am Feuer gemütlich, für Wein und Stockbrot ist gesorgt. Bringt gern noch eine essbare oder trinkbare Kleinigkeit zum Teilen mit!

    Aber Achtung, es wird nicht ganz ungefährlich - Ich hab meinen Verbandskasten durchgeschaut und viel Altes gefunden, das kommt mit, ist also auch eine Gelegenheit, die herausforderndsten Verbände noch einmal zu üben!

    Und wer's noch nicht gesehen hat, auf der Alnus-Homepage gibt es einen Rückblick mit einigen der schönsten Fotos (http://www.alnus-eberswalde.de/2019/07/erste-hilfe-outdoor-ruckblick/ ).

    Bis dahin, und sonst eine gute und unfall-freie Herbstzeit euch,

    Sarah für den Alnus

    Tel. 0176-53286516

     PS. Du schaffst es nicht dahin, und hast noch kein Zertifikat? Dann finden wir einen anderen Weg!

    1 Hilfe 2019_Camp

Zuletzt geändert am 28. September 2021