Termine


Event Information:

  • Samstag
    8
    Juni
    2019
    Sonntag
    9
    Juni
    2019

    Alnus-Fahrradtour durch das Oderbruch

    Sa. Vormittag bis Sonntag NachmittagEberswalde-Oderbruch-Eberswalde

    Am Wochenende 8.-9. Juni findet unsere Vereinsfahrt statt.

    Mit Fahrrädern, Gepäck, guter Laune und herrlichem Wetter fahren wir ins Oderbruch. Highlights auf dem Weg sind

    • Vogelschutzgebiet Altfriedländer Teiche
    • Schloss Neuhardenberg
    • Korbmachermuseum in Buschdorf
    • Kunstspeicher Friedersdorf
    • Oderbruchmuseum Altranft

    Übernachten werden wir in Alt Zeschdorf bei unseren Urmitgliedern Kathi und Johannes Giebermann. Dort gibt es eine begrenzte Anzahl Betten, ansonsten ist Zelten angesagt. Abends kochen wir zusammen.

    Da wir pro Tag etwa 50 km fahren werden, braucht ihr ein ordentliches Rad und etwas Kondition. Bei Seelow geht es bergauf, ansonsten sind die Wege gerade und fahrradtauglich (Radwege und wenig befahrene Straßen). Einen Teil der Strecke werden wir auch mit dem Zug zurücklegen.

    Essen, Übernachtung, Zugfahrt und Eintritt werden etwa 50 € kosten. Eine genauere Kostenschätzung schicken wir später noch an alle Interessenten. Der Verein wird wie üblich etwas zuschießen, kann aber nicht die gesamten Kosten übernehmen.

    Wenn ihr mitkommen möchtet, meldet euch bitte per E-Mail (ed.ee1711724451nh@su1711724451nla1711724451) an.

    Wir freuen uns!

    Bis dann, euer ALNUS

Zuletzt geändert am 28. September 2021