Termine


Event Information:

  • Dienstag
    9
    April
    2019

    Fledermausführung "Auf den Spuren der Jäger der Nacht"

    19:00Schulgarten, am Ende der Rhulaer Straße links

    Wo leben eigentlich Fledermäuse? Was fressen sie? Kann man Fledermäuse hören? Welche leben hier bei uns in der Stadt? Und wodurch werden Fledermäuse bedroht? - Diese Fragen, und hoffentlich noch viele mehr, wollen wir uns gemeinsam anschauen.

    Wir treffen uns dafür um 19:00 Uhr im Schulgarten (Ruhlaer Straße, Ecke Raumerstraße) mit einem Fledermaus-Detektor im Gepäck. Da die Flugfreudigkeit der Fledermäuse wetterabhängig ist, bitten wir euch, bei Interesse kurz eine E-Mail an viola.debus@hnee zu senden (inklusive der Anzahl der Teilnehmenden). Evtl.Änderungen würden dann per Mail bekannt gegeben werden. Bis jetzt sieht die Prognose vielversprechend aus!

    Die Exkursion wird bis etwa 20:30/21:00 Uhr gehen, warme Kleidung also nicht vergessen. Wir bitten euch, trotz der Dunkelheit nur Taschenlampen mit rotem Licht mitzubringen, oder diese ganz zu Hause zu lassen.

    Teilnahme auf Spendenbasis.

    Bis dahin, wir freuen uns auf einen lauen Abend mit euch!
    euer Alnus.

    Townsend-Langohr-Fledermaus (wikipedia)

    Townsend-Langohr-Fledermaus (wikipedia)

Zuletzt geändert am 28. September 2021