Termine


Event Information:

  • Sonntag
    16
    Dezember
    2018

    Erlenmahd am Eichwerder- tobe den Vorweihnachststress aus!

    11:00Eichwerder, kurz nach der Kläranlage

    Wiesenmahd Eichwerder 2018_1

     

    Wie ihr sicher schon alle wisst liegen Erlen  ziemlich im Trend als individueller und regionaler Weihnachtsbaumersatz. Deshalb werden wir am Eichwerder auf unserer geliebten, jährliche gemähte Wiese eine Runde Erlen schmeißen für Selbstsäger und -fäller! Wir sind ja schließlich der Alnus und die Erle unser Vetternbaum. Es gibt sie übrigens in allen beliebigen Größen.

    Nebenbei wollen wir  die Erlensukzession auf den Wiesenflächen  zurückdrängen, damit die Feuchtwiese erhalten bleibt. Das machen wir mit (Motor-)Sägen, Heckenscheren und Tragekraft.

    Wir freuen uns sehr über alle  Hilfe von MitstreiterInnen auch wenn ihr nur ganz kurz könnt.Wir starten um 11.00 Uhr (bis nicht länger als 13.30h), 16.12.18 an der Eichwerderwiese (kurz nach der Kläranlage am Ende des Eichwerdes)

      

    Eine gute Adventszeit euch

    Matthias

Zuletzt geändert am 28. September 2021