Termine


Event Information:

  • Mittwoch
    29
    März
    2017

    Mit Vögeln verbunden - Eine Welt aus Klang

    15.00-19.00Brunnenstraße, Waldeingang kurz vor dem Wald-Solar-Heim auf der linken Seite

    Alnus e.V. und Waldflüstern laden ein:

    An diesem Nachmittag wollen wir unseren Hörsinn schärfen, um tief in die Welt der Vögel einzutauchen. Wir begegnen ihren Gesängen und Rufen, ihren Stimmungen von Harmonie und Alarm sowie ihren Gewohnheiten.  Durch genVogelkursMittagaues Beobachten  und kindliche Neugier entdecken wir, dass Vögel mehr sind als Untersuchungsobjekte, sondern dass sie ein wirkliches Gegenüber darstellen, das Angst hat, liebt, Körpersprache liest, lebensfreudig ist und bedrückt sein kann.

    Auch in unserem Alltag und in städtischen Umgebungen erinnern uns Vögel ständig daran, in den Moment zu kommen und Leichtigkeit sowie Schönheit in unserem Leben wahrzunehmen.   

    Bist du neugierig, wie weit du deinen Hörsinn verfeinern kannst? Du willst Vögel tiefer kennenlernen und bist sowieso gerne Draußen? Dann komm doch vorbei und melde dich kurz unter ed.ee1711700782nh@su1711700782nla1711700782 an.

    Termin: Mittwoch, 29. März, 15-19h

    Treffpunkt: Brunnenstraße, Waldeingang kurz vor dem Wald-Solar-Heim auf der linken SeiteTreffpunkt Vogelmittag

    Handy: 01744155896 (Matthias)

    Spendenempfehlung: 5-10 Euro

Zuletzt geändert am 28. September 2021