Termine


Event Information:

  • Sonntag
    17
    April
    2016

    Notnahrung und Delikatessen - Eine Kräuterwanderung durch den Frühling

    13:00Ragöse, hinter dem Oder-Havel Kanal (s.u.)

    Diesmal Erkunden wir mit unserer Zunge, unserem Geschmackssinn die Landschaften des Waldes. Wie das? Wir werden schauen, was der Wald uns im April serviert und setzten uns ans riesige aufgetischte Kräuter-Buffet. Der Eintritt ist Pflanzenwissen und die Lust am Ausprobieren neuer Geschmäcker. Mit dem Wissen, Zeigen und Erzählen werden wir uns bei dieser Kräuterwanderung beschäftigen, es wird um Geschichten, Verwechslungsmöglichkeiten, kleine Wahrnehmungsübungen und Zubereitungsmöglichkeiten gehen. So das Spaß, Fühlen und Wissen auf eine gute Weise zusammenkommen.

    Pflanzen zu sammeln ist schon seit vielen Jahre eine Leidenschaft von mir, die sich in selbstgemachten (Heil)Tees, Räucherkräutern oder grünen Kochbeilagen ausdrückt. Die Einfachheit und Schönheit dieser Beschäftigung, gebe ich gerne weiter. 

    - “ Abseits-der-Wege-Kleidung“ bitte anziehen.

    -  Dauer etwa 3 Stunden

    - kleine Spende mitbringen

    Anfahrt: Von Nordend-Eberswalde über die Nordendbrücke (Oderhavelkanal) und sofort rechts einbiegen, dann am Kanal entlang fahren bis man an die Ragöse (ein wunderschöner Bach) kommt, dort stehe ich schon.

    KräuterwanderungAnfahrtRagöse

     

     

Zuletzt geändert am 28. September 2021