Termine


Event Information:

  • Mittwoch
    23
    März
    2016

    Wald-Wahrnehmung - Was wir vor uns versteckt halten

    14.00-16.30Gartenkolonie Macherslust

    Wald-Wahrnehmung -  Was wir vor uns versteckt halten

    Wie oft gehen wir dieselben Wege und wissen nachher nicht, was sich links und rechts des Weges befunden hat?  Wie oft schauen wir Nachrichten, sprechen mit jemand und können nachher kaum noch wiedergeben, was uns berichtete wurde?

    Wir haben unsere eigenen Wahrnehmungsroutinen, in denen wir den größten Teil unseres Tages verbringen, in der Natur geht uns das meist nicht anders, wir schalten auf Autopilot. Aber was, wenn wir mit diesen Wahrnehmungsroutinen hier und da zu brechen beginnen? Was geschieht  in den toten Winkeln unserer Aufmerksamkeit? Tiere verstecken sich, Pflanzen tauchen auf, es rufen uns Zeichen und Fragen unsere Welt beginnt plötzlich zu wachsen.

    Dieser Nachmittag soll dazu dienen unsere tagtäglichen Natur-Wahrnehmungsroutinen zu verlassen und neue Winkel zu entdecken, die eigentlich  immer schon da waren. Dazu machen wir vor allem Übungen im und mit den Wald.

    Gute Wege und bis dahin

    Matthias

     

    Treffpunkt ist die Kleingartenanlage Macherslust in der Nähe vom Gropiuskrankenhaus. Wir treffen uns auf dem Parkplatz links von der Straße mitten in der Anlage.

Zuletzt geändert am 28. September 2021