Erhalt der Grünfläche Friedrich-Ebert-Straße Süd

Wie das Amtsblatt mitteilt, soll die Grünfläche Friedrich-Ebert-Straße Süd bebaut werden. Pläne dafür existieren seit 1990, der Park gilt als durch den Krieg entstandene “Baulücke”. Einen Investor gibt es wohl bereits, und im August 2019 wurde nun eine Änderung im Flächennutzungsplan vorgeschlagen, die die Bebauung einleiten soll. Der richtige Zeitpunkt für eine Einwendung, denn wir finden, damit würde eine für die Stadtökologie, die Klimaadaption und die Lebensqualität in Eberswalde wichtige Fläche verlorengehen.

Einige findige Vereinsmitglieder haben sich zusammengesetzt, Entwürfe zusammengefügt und letztlich einen Einwand eingereicht, den ihr hier nachlesen könnt.

Stellungnahme des Alnus e.V. zur 2. Änderung des Flächennutzjngsplans der Stadt Eberswalde Amtsblatt_Eberswalde_1Aenderung_FNP

Zuletzt geändert am 1. Oktober 2019