Korbflechten mit Anja Müller

Am 20.03.22 hatten wir einen sehr gelungenen Outdoor Flechtkurs mit Anja Müller von “Verflochtenes”, die extra von Usedom zu uns angereist war und uns sehr professionell und mit guter Laune das Handwerk näher gebracht hat.

Das Material, in Form von verschiedenen Weidenarten, durften wir vorher auf dem Gelände der HNEE schneiden, wir hoffen diese Connection beibehalten zu können, das es dort wirklich tolle Flechtweiden in unterschiedlichsten Farben und Stärken gibt.

Wir haben mit 8 – 9 KursteilnehmerInnen fleißig und erfolgreich Rahmenkörbe geflochten, wobei die jüngste Teilnehmerin erst 9 Jahre alt war und sogar als erstes ihren fertigen Korb in der Hand hatte !

Zur Stärkung am Mittag gab’s ne leckere Gemüsesuppe und unseren selbstgepressten Apfelsaft aus dem Vorjahr.

IMG_20220320_175955

IMG_20220320_124928

IMG_20220320_142043

Verfasst von
Thema: Sonstiges

2 Kommentare zu „Korbflechten mit Anja Müller

  1. Danke für die schönen Fotos. Ich wäre sooo gern dabei gewesen, hoffentlich dann nächstes mal!