Vereinsmitglieder stellen sich vor Nr. 7

MaryIMG_20210313_174345_298

Ich habe den Alnus im Sommer 2020 kennengelernt und dann im folgenden Oktober direkt einen Bundesfreiwilligendienst dort begonnen.

Weil ich erst ein halbes Jahr zuvor nach Eberswalde gezogen bin, habe ich eine Möglichkeit gesucht hier Anschluß und Gleichgesinnte zu finden, aber gleichzeitig etwas zu tun, was mir sinnvoll erscheint, meinen Interessen entspricht und etwas in meiner neuen Heimat bewegen kann. Da ich vor meinem Umzug hierher Naturschutz und Landnutzungsplanung in Neubrandenburg studiert habe und mir dabei noch bewusster geworden ist, wie sehr mir das Thema am Herzen liegt, empfand und empfinde ich den Alnus als perfekte Anlaufstelle um weiterhin aktiv in diesem Bereich zu arbeiten.

Meine Lieblingsaktivitäten sind Alle bei denen man draußen aktiv ist, vorallem wenn etwas gebaut oder gepflanzt wird.
Meine Hauptaufgaben sind derzeit die Büroarbeit, Betreuung des Email und Instagram Kontos, Mitorganisation von Veranstaltungen und Aktionen. Und alles worauf ich so Lust habe, zum Beispiel mein eigenes Projekt – Färberpflanzen.
Mein Motivation im Leben: Lieber Grün, als Grau! Ich interessiere mich schon immer fürs Dinge selber machen, Selbstständigkeit, Selbstversorgung, traditionelles Handwerk, Musik, Natur und Nachhaltigkeit spielen in meinem Leben einfach eine viel größere Rolle als das große Geld und ein 40 Stunden Job den ich nicht ausstehen kann.

Verfasst von

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>