Feuchtwiesen-Held werden!

Feuchtwiesen-Held werden!

Seit ihr früher immer schon gerne Bagger im Sandkasten gefahren und bei Baustellen müsst ihr immer hinschauen? Hier kommt euer Öko-Maschinen-Workout für Erwachsene, jetzt dürft ihr endlich mal die Motoren auslasten und müsst nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben!

Denn die seltenen Amphibien und Feuchtwiesenpflanzen wollen auch weiter ihre Köpfe aus den Drehnitzwiesen herausstrecken und nicht von Weiden und Erlen überwuchert werden!

 

Wie läuft es ab? Du rockst 2 Stunden mit dem Hochgrasmäher über die Wiese, wieviele Bahnen schaffst du?

Hochgrasmäher2

Was musst du drauf haben? Die Power einen motorisierte Bulldogge 2 Stunden im Zaum zu halten, richtig fette Gummistiefel (wir haben auch welche), Bock auf Gras, Moorgeruch und Lärm.

Los geht’s Freitag (22.07) um 14.00 in zwei Stundeschichten, und ab 8.00 am Samstag (23.07) bis 12.00. Ab 10.00 am Samstag würden wir das Mahdgut auf einen Haufen zusammenharken. Auch hier brauchen wir Menschen die lebendigen Feuchtwiesen in EW lieben und den kommenden Generationen überreichen wollen! Danach gibt’s passend zur Jahreszeit ein gemütliches Eis-Bier Picknick vom ALNUS vor Ort.

(Tragt euch auf dem Doodle ein! –> http://doodle.com/poll/qspn2tbwytaabxpq#table)

Für mehr Infos einfach an uns wenden -> (alnus @hnee.de)

 

Übrigens: Die Naturschutzgelder aus der Wiesenmahd kommen dem ALNUS e.V. zugute. so dass wir Schul-, BV-Garten und andere, z.B. dein anstehendes Projekte unterstützen können.

Verfasst von
Thema: Wiesenmahd

Das Kommentieren ist beendet.