Wieder mal Vorstandswahl

Liebe ALNUS-Mitglieder,

Ihr habt in den vergangenen Jahren eine Reihe von Projekten aufgebaut oder von euren Vorgängern übernommen und weitergeführt: den Schulgarten, den BV-Garten, unseren Teil des Alternativen Stadtführers und des Kupferhammer-Projekts, Umweltbildung in verschiedenen Gruppierungen, seit neuestem auch den Ökostammtisch. Ihr seid der ALNUS.

Bundesarchiv_Bild_183-57000-0139,_V._Parteitag_der_SED

Der ALNUS-Vorstand 1958

Es gab in der Vergangenheit Gerüchte, dass ein ominöser Vorstand die Geschicke des Vereins lenkt: eine Machtzentrale stalinistischen Charakters, ein Hort der Bürokratie, eine undurchsichtige Brutstätte dunkler Machenschaften. Das lehnen wir natürlich ab.

Moment, ein Vorstand ist aber gesetzlich vorgeschrieben. Können wir nichts dafür. Ohne Vorstand kein Verein, ohne Verein keine Fördergelder, ohne Geld keine Projekte.

Wir schaffen also den Vorstand nicht ab, aber wir legen ihn in eure Hände. Ihr seid der Verein. Fünf Vorstandsmitglieder braucht der Verein nach den bisherigen Erfahrungen, damit nicht alles zusammenbricht, wenn mal jemand nicht da ist. Also kommt zur Vorstandswahl am 15. Dezember, kandidiert oder wählt mit… Es macht durchaus auch Spaß, und man kann eine Menge dabei lernen.

Verfasst von
Thema: Der Verein

Ein Kommentar zu „Wieder mal Vorstandswahl

  1. HAHA :) Danke, dass ihr mir das Mandat gegeben habt, weiterhin die Massen zu unterdrücken!! :) (aber natürlich alle gleich doll)