Abstimmen für die Bahnhofsinsel

Flyer Bahnhofsinsel BürgerbudgetZum zweiten Mal treten wir mit dem Bahnhofsinsel-Projekt zur Abstimmung über den Eberswalder Bürgerhaushalt an. Während wir im letzten Jahr mit einem noch recht vagen Konzept den Zuschlag für eine Förderung knapp verfehlt haben, ist die Planung — auch wenn noch nicht alle Details feststehen — inzwischen so weit gediehen, dass ihr schon erkennen könnt, wofür ihr stimmt.

Der aktuelle Stand

Die Abstimmung über das Eberswalder Bürgerbudget 2015 findet am Dienstag, dem 21. Oktober 2014 um 17 Uhr im Familiengarten statt, und das Besondere ist, dass man persönlich hingehen muss. Abgestimmt wird über die Verteilung von reichlich 100.000 € aus dem Haushalt der Stadt. Stimmberechtigt sind alle, die ihren Hauptwohnsitz in Eberswalde haben.

Also, wenn ihr dafür seid, dass der Eberswalder Bahnhofsvorplatz ein bisschen grüner und einladender wird, geht am 21. Oktober zur Abstimmung und gebt eure Chips an Vorschlag 37!

 

Verfasst von

Das Kommentieren ist beendet.