Geschafft!

Einen herzlichen Dank an die vielen Helfer der heutigen Wiesenmahd! Bei Sonnenschein und milden Temperaturen hatten die 20 Aktiven die Wiese ratz-fatz im Griff. Während die einen mit Hand- und Motorsense den Seggen und Jungerlen an den Kragen gingen, räumten die anderen mit Rechen, Heugabeln und Planen das Mahdgut ab. Dieses geht teilweise als Einstreu an einen Pferdehof in Macherslust. Das härtere Material wird kompostiert.

War schön jewesen!

Verfasst von
Thema: Wiesenmahd

Ein Kommentar zu „Geschafft!

  1. Auch der 1. Überwacher des Manövers sagt: Bravo! Eine Mannschaftsleistung wie sie im (Rot-)Buche steht. Ausdauer, Einsatzwillen und gute Laune für eine gute Sache ohne Selbstdarstellungstum. Da kann sich das gewerbegebietfreie, rammsteinlose Berlin aber eine gehörige Scheibe von abschneiden. Kann halt nicht jeder Provinz sein. Ätsch.
    Auch Dank an die Wetterumstände; thank you Big Bang!