Bahnhofsinsel-Planungstreffen am 14. Oktober

Grundriss dreieckige Insel mit BaumAm 14.10.2013 trafen sich die derzeit sieben Mitglieder der Koordinationsgruppe vor Ort, um über die Gestaltung der Bahnhofsinsel zu diskutieren. Wichtigstes Ergebnis der Beratungen war, dass wir uns auf ein räumliches Konzept geeinigt haben, das einerseits einen einzelnen Baum oder eine kleine Baumgruppe in der Mitte des Platzes als neues Zentrum hervortreten lassen soll und andererseits durch eine annähernd dreieckige Gestaltung der Grünfläche dem Fußweg von der Bahnhofshalle zur Eisenbahnstraße keinen Platz streitig macht.

Ansonsten gab es von Uhr über Eber-Standbild bis hin zum Spielzeugkran interessante Ideen. Lest mehr darüber im Protokoll des Treffens.

Verfasst von

Ein Kommentar zu „Bahnhofsinsel-Planungstreffen am 14. Oktober

  1. toll anzusehen, wie sich die neue potentielle Grünfläche organisch in das Gegebene einfügt. für gelungen halte ich auch die Idee, die Themen Industrie und Wald zusammen zu bringen :’)