Freude über Bahnhofsinsel

von Josephine Lenk, Lichtenfels (Hessen)

Hi liebe Aktive,

ich finde euer Vorhaben, Engagement und kooperative Umsetzung toll und vorbildlich!! Auch die Website! Würde mich selbst beteiligen, wenn ich noch in Ewood wäre. Ich habe dort Regionalentwicklung studiert und arbeite jetzt in dem Bereich… daher mein Vorschlag oder erste Idee:

  • Vielleicht ist ja der Anbau von Essbarem möglich? Urban Gardening… hat neben dem noch effektiveren Gebrauch der Fläche auch positive soziale Effekte. Ich hab neulich mitten in der Wiesbader Innenstadt Kürbisse gesehen : ) oder es gibt ja auch Mobile Gärten, Pflegebeteiligung von Anwohnern… und in Witzenhausen haben die Studenten zusammen mit einem Altenheim in der Stadt auch eine “essbare” Freiraumgestaltung konzipiert.
  • plant ihr auch Sitzmöglichkeiten? um den schönen Baum drumrum? irgendwas Naturnahes, Einladendes, man muss ja schon oft auf Bus und Bahn warten…

Ich bin sehr gespannt und freu mich das Ergebnis zu sehen. Viel Erfolg weiterhin und Ausdauer : )

Grüße,

Josephine Lenk
Regionalmanagement der Region Naturpark Diemelsee
c/o Planungsbüro Bioline
35104 Lichtenfels

Verfasst von

Das Kommentieren ist beendet.