Vereinsfahrt 2010 — Kastaven

Das Forsthaus Kastaven bei Lychen im Naturpark Uckermärkische Seen — eigentlich ein altehrwürdiges Kinderferienlager an einem lauschigen kleinen See — war unser Ausgangspunkt bei der diesjährigen Vereinsfahrt, die zumindest am Samstag eine Radtour war.

Im Naturschutzgebiet Tangersdorfer Heide, einem ehemaligen Truppenübungsplatz, gab es unter sachkundiger Führung die größten Biberstaue Europas (oder zumindest Nordwestbrandenburgs) und jede Menge von Schafen kahlgefressene Landschaft zu bewundern. Weitere Höhepunkte: eine Käserei mitten im Wald und der offizielle Sitz des Weihnachtsmanns in Himmelpfort (Adresse ist dem ALNUS bekannt).

Die sonntägliche Bootstour auf dem Wurlsee war entgegen allen Befürchtungen der reinste Sonnenschein; es war der letzte richtig warme Tag des Jahres. Unvergeßlich: das Lagerfeuer mit der Großfamilie des Forsthausverwalters Ilja und die von Fredi organisierte Nachtwanderung.

Verfasst von

Das Kommentieren ist beendet.